Late- Night- Talk mit Musik
Ina Müller ist die Sabbel-Königin im deutschen Fernsehen und entlockt ihren prominenten Gästen so manches Geheimnis. Immer vom Freitag auf den Samstag, um 0:30 Uhr oder doch um 0:00 Uhr (NDR)? Dieses Wochenende sah ich am Freitag ab 22:00 Uhr die Sendung mit Lisa Fitz, eine Wiederholung vom 4.11.2010. Offenbar wird immer vor der neusten Sendung vom Samstag bereits am Freitag eine Wiederholung ausgestrahlt.

Lisa Fitz und Ina Müller „River Deep Mountain High“
YouTube Preview Image

Die Kneipe
Der Hamburger „Schellfischposten“ ist eine uralte Hafenkneipe und so klein, dass gerade einmal die dreiköpfige „Kleine-Ina-Müller-Band“ unterkommt – derweil muss der 20 Mann starke Wilhemsburger Shantychor „Tampentrekker“ leider draußen bleiben und vor den geöffneten Fenstern bei Wind und Wetter auf seine kurzen Einsätze warten. Die Gäste bei Inas Nacht sind in der Regel ein bekannter Comedian oder Kabarettist, ein deutscher Sänger oder Musiker sowie ein Prominenter. Mit allen wird am Tresen gesprochen und live gesungen.

Kreuzverhör mit Bierdeckelfragen
14 Personen bestreiten das Publikum, mehr passen nicht rein bei „Inas Nacht“. Dafür dürfen die 14 Zuschauer mit Bierdeckel-Fragen ein bisschen mithelfen, mehr von den Studiogästen zu erfahren. Außerdem wird Ina Müller einen musikalischen Geheimtipp oder eine ihrer Lieblingsbands vorstellen. Und sämtliche Anwesenden werden wieder bestens von der Kneipenwirtin Frau Müller – nicht verwandt und verschwägert mit Ina – versorgt. Klingt alles leicht chaotisch? Soll es auch!

In der Mediathek fand ich heute die Sendung mit Peter Maffay und Frank Schätzing „Harte Kerle zeigen Herz und Hirn“ vom 2. Juli 2011.

Ina Müller will von Peter Maffay wissen, wie es wirklich war und erfährt: Es war Winter und sie war vierundzwanzig… 😉
Peter Maffay und Ina Müller „Es war Sommer“:
YouTube Preview Image

Ron Diva & Ina Müller „Sonnenschein“ live bei „Inas Nacht“:
YouTube Preview Image
www.rondiva.de
Ron Diva auf Facebook

Inasnacht: Hier könnt ihr die ganze Sendung vom 2. Juli ansehen. Viel Spass!

Die nächsten Sendungen:
NDR, Samstag, 09.07., 00:00 – 01:00 Uhr mit Christian Rach, Sternekoch, Sex- Expertin Erika Berger, Musiker Jochen Distelmeyer und Sportfreunde Stiller, TELE
www.daserste.de zeigt eine etwas wirre Ankündigung der nächsten Sendungen:
Freitag, 08.07. 22.00 – 23.00 Uhr: Wiederholung einer früheren Sendung mit Bjarne Mädel, Hella von Sinnen, Marteria und „Los Dos y Compañeros“ als Gästen
Donnerstag, 14.07. 21.00 – 22.00

Update
Liebe Karin, unsere Sendezeiten schwanken leider manchmal, das stimmt. Zurzeit laufen nur Wiederholungen im NDR Fernsehen und den ARD-Spartenprogrammen. Die neuen Folgen starten im September. Dann mit neuem Sendeplatz im Ersten – am Samstagabend nach dem Wort zum Sonntag. Auch da wird die Anfangszeit etwas variieren aufgrund des vorherigen Programms. Wir hoffen, ihr schaltet trotzdem ein! Wir werden euch auf jeden Fall auf der Facebook- Seite über die neuen Sendetermine informieren.