Überraschungsgast Cindy aus Marzahn
Die Mallorca- Wochenend- Prinzessin (39) kam überraschend, aber wie gewohnt im Trainer. Sie brachte die Bierfässer für die Wette und knutschte jede und jeden (ausser Heidi Klum) ganz eng bis denen die Luft wegblieb. Ganz locker öffnete sie dann ihren Trainer und stand im Glitzerkleid da. Cindy stahl Thomas Gottschalk die Show, weil sie sich und die Gäste im Gegensatz zu ihm jederzeit voll im Griff hatte, genau so souverän wie Michelle Hunziker (34). Gleich und gleich gesellt sich eben gern. Hier bringt Cindy das Bier. (Quelle: ZDF Mediathek)

Thomas Gottschalk konnte es nicht lassen, Jennifer Lopez von hinten am luftigen Kleid zu packen. Dabei erschrak sie sich so, dass sie sich umdrehte und in die Knie ging und prompt ihren Busen blitzen liess. Natürlich wurde das auch gleich fotografisch festgehalten und auf blick.ch veröffentlicht. Macht euch selbst ein Bild von der Szene:
YouTube Preview Image
Jennifer Lopez kennt weder die Formel Eins noch Status Quo. Dafür legte sie einen „gekonnten“ Auftritt „on the floor“ mit einer Version des uns bereits bekannten Ohrwurms „Lambada (1989)“.

Frank Elstner
Wie gegensätzlich Moderation sein kann, erlebten wir, sobald Frank Elstner auf Thommys Wunsch die Moderation bei der letzten Wette übernahm. Der neue „alte“ Moderator zeigte denn auch gleich auf, wie spannend eine Wette sein kann, wenn ein Profi moderiert. Offensichtlich hatte Frank Elstner recherchiert und er verriet einige technische Details und brachte den Wettenden dazu, auch etwas zum Baggerfahren in seinen eigenen Worten zu erzählen: Normalerweise schaufelt der Baggerführer die Ladung mit der Schaufel gegen sich, nun ging es aber darum, dass die zwei Bagger sich mit der geraden Schaufelfläche den Ball zuwarfen. Der Baggerführer führte also die Schaufel von sich weg. Es mag sein, dass die Baggerführer durch die Fragerei aus ihrer Konzentration gerissen wurden, jedenfalls schafften sie die Wette nicht. Überhaupt machte es den Anschein, als hätten sich die Wettkandidaten mehrheitlich selbst ein Ei gelegt. Sie hätten die Wetten getrost auch etwas kleiner ausfallen lassen können, also, zum Beispiel sich mehr Zeit geben oder weniger Bälle in das Glas werfen, dann wären doch mehr als zwei Wetten gewonnen worden. Das Publikum war sehr grosszügig, es würdigte jede Leistung.

Zweiter wurde Kokosnuss-Beisser Felipe, der seine Wette vorher gewonnen hatte:
YouTube Preview Image

Am Samstag gewonnen hat der sympathische Nico Koch, von Beruf Tänzer, mit der Handstandwette, die er nur ganz knapp verloren hatte:
YouTube Preview Image

Nico Koch freute sich sehr über das Audi-Cabriolet, was ihn gerade nochmals sympathischer machte. Ich hatte übrigens auch für ihn angerufen. 🙂

Wer den Solarcarpot schliesslich gewohnen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar
Offen bleibt die Frage: Wer tritt die Nachfolge von Thomas Gottschalk an? Frank Elstner wird es ja sicher nicht. Bevor Michelle Hunziker im Oktober 2009 als Gottschalks Assistentin eingesetzt wurde, war sie Gast auf Mallorca. Diesmal war Cindy aus Marzahn der Überraschungsgast. Bildet sie mit Michelle das neue Moderationsduo? Auf Cindys Facebookseite (491.887 Fans) sehe ich, dass das Interesse an ihr als Moderatorin bei «Wetten dass..?» durchaus besteht. Vielleicht sollte sie aber dann doch etwas vorsichtiger sein, wenn sie jeden und jede zur Brust nimmt, wobei bei Thomas Gottschalk stört das offenbar auch niemanden ausser mir, wenn er Michelle Hunziker als seine Praktikantin bezeichnet und ihr dann das verletzte Bein ableckt. Cindy jedenfalls meinte zu Thomas: „Du bist eine coole Sau!“

kress.de twittert: Beste Quote und bester Gottschalk seit Jahren: 12,43 Mio feiern „Wetten, dass..?“-Party auf Mallorca

Frühere Posts
Shakira “Gypsy”, Gossip “Heavy Cross” und weitere Höhepunkte bei Wetten dass..? vom 28.03.2010
Wetten dass..? vom 3. Oktober 2009: Hat Michelle Hunziker brilliert? vom 4.10.2009
Ist «Wetten, dass …?» ein Auslaufmodell? vom 16.06.2009
Topmodel Sara Nuru bei “Wetten, dass…?”: Kleid vom Schmuckladen? vom 16.06.2009