Die 20. Folge der ersten Staffel der US-Serie „Glee“ ist auch bekannt als Gaga-Episode. Da die Konkurrenz von Vocal Adrenaline Lady Gaga covert, lernt auch Will Schuester das Hit-Phänomen kennen. Und weil Jenna aus „Twilight-Gründen“, die hier nicht genauer eruiert werden, nicht mehr goth sein darf, ziehen die anderen Glee-Kids mit, und präsentieren modische Extravaganzen im Stil der Signora Germanotta.

„Funny Girl“ aus dem Musical „Funny Girl“
Setting: Chormeisterin Shelby Corcoran (Idina Menzel) zeigt ihrem Chor den Meister.
Bewertung: ***
YouTube Preview Image

„Bad Romance“ von Lady Gaga
Setting: Die Glee-Girls performen in Gaga-ähnlichnen Kostümen.
Bewertung: **
YouTube Preview Image

„Shout It Out Loud“ von der Gruppe Kiss
Setting: Die Glee-Boys performen in Kiss-ähnlichen Kostümen. Der Song ist Crap, aber die Kostüme so gut, dass man ausser Artie im Rollstuhl fast keinen der Darsteller erkennt.
Bewertung: **
YouTube Preview Image

„Beth“ von der Gruppe Kiss
Setting: Puck (Mark Salling) macht Quinn (Dianna Agron) klar, dass er sich trotz allem Sorgen macht um ihr gemeinsames Baby.
Bewertung: ***
YouTube Preview Image

„Poker Face“ von Lady Gaga
Setting: Rachel Berry (Lea Michele ) und Shelby Corcoran (Idina Menzel) übertreffen das Original von Lady Gaga bei weitem. Nur mit Klavier und ohne Stampfbass ist das ein ziemlich ordentlicher Song. Ebenso in der Version mit dem vier iPhones. (Siehe unten) 😉
Bewertung:***

YouTube Preview Image
http://www.dailymotion.com/video/x7hjtc

“Glee” immer montags um 20:15 auf SuperRTL und um 19:05 auf SF zwei.
Oder als Stream auf http://www.superrtlnow.de/