Der „Sonntag“ der AZ- Medien berichtet:
„…Kilchsperger soll auch die Nachfolge-Show moderieren. Gemäss einem SF-Insider hat Fernsehdirektor Ueli Haldimann seinem Schützling Kilchsperger angeboten und versprochen, dass er die neue Quizshow mit Wissensfragen präsentieren könne. Die Sendung wird ab Herbst jeweils ebenfalls am Mittwochabend auf SF 1 zur gleichen Sendezeit wie „Deal or No Deal“ ausgestrahlt werden.“

Das Ziel ist ein erneuter Publikumshit. SF-Sprecher David Affentranger:
„Wir erwarten, mit unserer neuen Sendung noch einmal zulegen zu können. Deshalb ist der Moment der Absetzung sehr wichtig, denn wenn man zu lange wartet, verliert man zu viele Zuschauer.“

Offiziell wurde aber nur bestätigt, man sei mit Roman Kilchsperger im Gespräch. Weiter meint Sacha Ercolani:
„Roman Kilchsperger wollte auf Anfrage des „Sonntags“ zum Thema keine Stellung beziehen.“

(Quelle: Sonntag, Nr. 5, 07.02.2010, Seite 5)

Das Schweizer Fernsehen sucht jetzt erstmal Kandidaten für die Pilotsendung, mitmachen könnt ihr hier!

Bereits erschienen: Ich hätte dabei sein können! Woran mangelt es bei Deal or No Deal?