Eigentlich wollte ich ja diese Woche wieder einschalten – s.  hier – aber das erübrigt sich mittlerweile: Gerade mal zwei Folgen hat Lipstick Jungle auf 3+ überlebt. Bereits hat der Sender die Reissleine gezogen – Stecker raus für die drei erfolgreichen Damen Wendy, Nico und Victory aus New York.
Mehr als die Information zur Programmänderung – 3+ zeigt am Donnerstag um 21:35 Uhr nun ‚Die 10‘ – war bis dato vom Sender nicht zu erfahren. Auch die Webseite des Senders schweigt zum Thema. Offensichtlich war einerseits der Sendeplatz nach ‚Bauer, ledig, sucht‘ suboptimal – trotz umfangreicher Bewerbung der Serie durch den Sender 3+. Auf der anderen Seite war wohl das Potential der Serie auch sehr beschränkt. Nicht umsonst zog auch der Herkunftssender NBC die Stecker nach 20 abgedrehten Folgen raus.
Mal sehen ob PRO7 mehr Erfolg mit dem ‚Lippenstift Dschungel‘ hat. Die Serie ist dort ab dem 16. September 2009 jeweils mittwochs um 20:15 Uhr vor ‚Desperate Housewives‘ zu sehen – vielleicht ein Sendeplatz, der den drei attraktiven Ladies mehr Glück bringt.