So nun ist es amtlich: am 12. Juni wurde die letzte Szene von „Nip/Tuck“ abgedreht. Mittlerweile ist auch klar, wie die letzten 19 Episoden ausgestrahlt werden:

Die Extension der 5. Staffel (5×15-5×22) wurde in den Staaten bis Frühjahr 2009 ausgestrahlt, die restlichen Folgen werden auf die Jahre 2010 und 2011 aufgeteilt. Es braucht also Geduld, aber somit dürfte die Serie ein vernünftiges und rundes Ende finden.

UPDATE (2.7.09): Ab Oktober 2009 werden auf FX (USA) die Folgen 6×01 bis 6×10 ausgestrahlt.

Hier zusammengefasst einige (teilweise schon bekannte) Spoiler:

  • Jemand wird vor dem Altar stehengelassen
  • Vanessa Redgrave wird ihre Rolle als Julia’s Mutter wieder aufnehmen (ist sie ja auch im wirklichen Leben)
  • AnnaLynne McCord (Eden) wird weiterhin mitdabei sein
  • Die Finanzkrise hat auch hier ihren Einfluss
  • Famke Janssen wird im Serien-Finale wieder als Ava Moore zu sehen sein

Ob, wie und wann die Serie bei uns ausgestrahlt wird, steht noch in den Sternen.

Staffel fünf gibt es – ohne die Extension, aber an sich mit einem stimmigen Ende – seit längeren als Box für unter 50 Franken zu kaufen.