dr houseFast 82 Mio. Menschen weltweit hat die Serie Dr. House im 2008 vor die Mattscheiben gebannt. Damit hat die Serie die Vorjahressieger ‚CSI: Den Tätern auf der Spur‘ sowie ‚CSI: Miami‘ auf die Plätze verwiesen.

Überraschend kommt der Erfolg der Arztserie mit dem mürrischen Hauptdarsteller nicht: Insgesamt 24 Auszeichnungen und 64 Nominierungen hat die Serie bereits eingeheimst. Hauptdarsteller Hugh Laurie gewann im 2006 und 2007 sogar den Golden Globe als bester Darsteller in einer TV-Serie.

Ich meine, der erste Rang geht verdientermassen an Dr. House. Es gibt nur wenige Serien, die es fertig bringen, selbst in der fünften Staffel noch mit Überraschungen aufzuwarten. Meist geht den Serienschreibern der Schnauf vorher aus. Und der Erfolg geht weiter – damit auch Dr. House. Auf die 6. Staffel kann man sich deshalb schon jetzt freuen.