Übersichten übers TV Programm findet man im Internet zuhauf. Ein ganz neuer, und doch altbekannter Ort findet sich unter der Adresse www.tele.ch.

Gleich auf der Einfallseite kriegt man aktuelle sprich zeitnahe TV-Tipps von der Redaktion zusammengestellt. Man kann aber auch mit Hilfe von Stichworten und Themeneingaben nach Sendungen suchen. Der Programmguide erstreckt sich über 200 Sender.

Zu den einzelnen Sendungen erhält man darüber hinaus meist auch eine Art Rating nach div. Kriterien, eine kurze Beschreibung oder für diejenigen, welche die Sendung aufnehmen möchten, den Showview-Code.

Bald schon soll eine Personalisierung der Sites möglich sein, wie: Merklisten erstellen, Erinnerungsmails bestellen, persönliche Senderlisten und Favoriten erstellen, ja sogar ein Link zu Facebook ist geplant.

Alles in allem finde ich’s eine runde Sache, die sich gut gebrauchen lässt.

Ich habe auf alle Fälle auf die Schnelle schon einen Tipp gefunden: Nächsten Sonntag, 24. Mai, Breaking Bad, s.a. hier. Ich werde dann mal gleich davon bloggen, ob es sich hinzuschauen lohnt oder nicht.