Der Sender NBC hat den Anfang gemacht und heute folgende neue Serien präsentiert:

Parenthood
Familienserie mit Peter Krause (Six Feet Under) und Maura Tierney (ER, Spielfilme u.a. Liar Liar und Forces Of Nature), Erika Christensen (Swimfan), Craig T. Nelson und Monica Potter.

Trauma
Mediziner-Drama und Nachfolgekanditat für den Langzeit-Hit ER, der ja ausgelaufen ist. Mit Cliff Curits und Anastasia Griffith.

Day One
Science-Fiction-Serie die sich mit den Konsequenzen eines Meteoriteneinschlages auf der Erde befasst. Einige wenige Überlebende versuchen eine neue Zivilisation aufzubauen. Mit Xander Berkeley (24), Adam Campbell und Catherine Dent.

Mercy
Comedy und Drama über drei Krankenschwestern mit bei uns eher unbekannten SchauspielerInnen.

Community
Der Abschluss eines Anwalts (Joel McHale) wird für ungültig erklärt und so muss er auf das Community College um ihn nachzuholen. Mit dabei ist auch Chevy Chase.

100 Questions
In der Serie geht es um das Leben und die Dating-Erfahrungen einer jungen New Yorkerin und ihrer Freunde vor dem Hintergrund einer Datingagentur. Anker einer jeden Episode ist eine der 100 Fragen, mit denen besagte Vermittlungsagentur versucht, neue Paare zusammen zu führen.

 

Wie branchenüblich wird NBC von jeder der sechs Formate zunächst 13 Episoden bestellen. Je nach Erfolg ist aber auch eine Verlängerung um 9 Episoden im Laufe der Season möglich. Bisher gibt es noch keine Information zu den geplanten Sendeterminen.

Wir sind gespannt ob es eine der Serien über den grossen Teich zu uns schafft.

Verlängert
Gute Nachrichten für die Serien 30 Rock, Friday Night Lights, Heroes, Law & Order: Special Victims Unit und The Office: sie werden verlängert.