Logo

Die Serie handelt von Walter White, einem 50jährigen Chemielehrer, bei dem Lungenkrebs diagnostiziert wird. Um seine Frau und seinen behinderten Sohn für die Zeit nach seinem Tod finanziell abzusichern, beschliesst er sein Wissen für die Produktion von Metamphetaminen (Drogen!) einzusetzen. Diese Entscheidung zieht natürlich eine Kette von turbulenten Ereignissen nach sich…

ep7_12_bbepisode106stills092

Der Grundton der Serie ist ein Mix aus Crime, Drama und schwarzen Humor. In der Hauptrolle gibt es ein Wiedersehen mit Bryan Cranston, er spielte Malcom’s Vater Hal in Malcom Mittendrin. Für die Rolle in Breaking Bad wurde er 2008 mit dem Emmy ausgezeichnet, ein Kunststück welches ihm trotz diversen Nominierungen mit Malcolm nie gelang. Dies ist umso erstaunlicher, weil die erste Staffel von Breaking Bad wegen des Autoren-Streiks nur 7 Folgen umfasst. Die zweite Staffel läuft in den USA seit Anfang März 2009 und besteht aus 13 Folgen, die dritte Staffel soll auch schon gesichert sein. Bei uns läuft die Serie bis jetzt nur auf AXN (momentan Staffel 1 als Wiederholung).